Ingenieurbüro Netzwerktechnik Beratung und Planung - plan b digitation GmbH

Deutsche Version Englische Version

Pressemitteilung: Übergabe von Tablets an Friedrichshagener Grundschule

Das Unternehmen plan b digitation GmbH übergab am 20. Dezember 2013, kurz vor Weihnachten, eine komplette Klassenausstattung von 10 Zoll Tablets mit ANDROID 4.0 an die Friedrichshagener Grundschule. Die Schulleiterin Frau Dunkel hatte sich Anfang des Jahres an den Geschäftsführer, Herrn Torsten Müller mit der Bitte um Unterstützung gewandt.

Zusammen mit einem großen Berliner Medienunternehmen, motivierten Mitarbeitern und engagierten Kunden ermöglichte die plan b digitation GmbH die Bereitstellung und Umsetzung der angefragten Ausstattung mit zeitgemäßen technischen Hilfsmitteln.

„Es ist wichtig, dass unsere Kinder an die neusten Technologien heran geführt werden und keine Benachteiligung durch fehlende Mittel erfahren. Chancengleichheit ist wichtig.“ sagte Herr Müller bei der persönlichen Übergabe der Tablets an Frau Dunkel und ihre Schüler.

Damit die Schüler die Tablets auch außerhalb der Klassenzimmer verwenden können, ist nun die Vernetzung der Schule mit WLAN Komponenten geplant. Herr Müller ist bereits auf der Suche nach Unternehmen, die sich bei diesem Projekt einbringen und in die Zukunft unserer Kinder investieren möchten.

Bild Schule   Bild Schule1

Beitrag vom 17. Januar 2014